Girlstalk – Hautpflege für empfindliche Haut

Vichy Aqualia Thermal Extra Sensitive Creme

Am Liebsten würde ich den ganzen Tag ungeschminkt durch die Gegend laufen. Oft tue ich das tatsächlich, da ich häufig von Zuhause aus an meinem Laptop arbeite und ich gehe auch mal ungeschminkt aus dem Haus. Mein Freund findet es sogar besser, wenn ich kein Make-Up trage (das muss wahre Liebe sein haha :D), allerdings kann ich ihm da ganz und gar nicht zustimmen – schließlich braucht man eine gute Haut, wenn man tatsächlich ganz auf Make-Up verzichten will. Das kann ich von meiner Haut momentan leider nicht behaupten.

Die Macht der Hormone

Vor einiger Zeit war das noch anders, denn ich hatte sonst immer eine relativ unempfindliche Haut. Zwar hatte ich hin und wieder Unreinheiten, aber es hielt sich sogar während der Pubertät in Grenzen und ich konnte mich nicht beklagen. Seitdem ich aber vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt habe und auf ein anderes Verhütungsmittel umgestiegen bin, ist meine Haut wie ausgewechselt. Auch wenn ich grundsätzlich sehr froh bin nicht mehr die Pille zu nehmen (die Gründe dafür sind aber noch einmal eine ganz andere Geschichte), hat das Ausbleiben der vorher zugeführten Hormone eben auch seine negativen Seiten. Ich habe deutlich mehr Hautprobleme, weshalb ich auch immer wieder neue Cremes, Waschlotions und Seren getestet habe, in der Hoffnung, dass sie sich wieder beruhigt. Einen wirklich positiven Effekt habe ich bisher aber leider nicht bemerken können. Eher im Gegenteil, denn durch die vielen verschiedenen Produkte wurde meine Haut nur noch mehr gereizt und ist mittlerweile sehr empfindlich. Sie reagiert schnell mit Rötungen oder sogar Ausschlag, wenn sie ein Produkt nicht verträgt.  

Umso gespannter war ich, als ich die neue Aqualia Thermal ExtraSensitive Creme von Vichy 4 Wochen lang testen durfte. Wie der Name schon sagt, ist sie extra auf empfindliche Haut ausgerichtet – theoretisch also genau das Richtige für mich. Da ich allerdings schon vorher Hautcremes für sensible Haut gekauft habe und sie bisher noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatten, war ich erst einmal skeptisch. 

Meine Erfahrungen: Vichy Aqualia Thermal ExtraSensitive Creme

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Creme überrascht hat! Die Creme fühlt sich beim Auftragen super an, sie riecht angenehm und unaufdringlich und lässt sich sehr gut verteilen. Meine Haut fühlt sich danach total frisch und gut versorgt an. Die Creme klebt und fettet nicht und ich habe das Gefühl meiner Haut etwas Gutes zu tun. Bei vielen anderen Cremes habe ich ein ziehendes Spannungsgefühl nach dem Auftragen, was bei der Vichy Aqualia Thermal ExtraSensitive Creme aber überhaupt nicht der Fall war. Meine empfindliche Haut hatte gar keine Probleme mit der neuen Creme! Ich hatte weder Rötungen, noch andere Hautreizungen.
Auch die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt, denn es sind weder Konservierungsstoffe, Parabene oder Farbstoffe enthalten. Stattdessen findet sich hautberuhigendes und regenerierendes Thermalwasser darin, weshalb meine Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt wird.  Nach den 4 Wochen, die ich die Creme nun bereits testen durfte, kann ich sie auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen. Natürlich ist jede Haut individuell, aber für sensible Haut wie meine, die viel Feuchtigkeit benötigt, ist sie definitiv das Richtige! Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen und nun bei der Creme bleiben. Schließlich bin ich mehr als froh endlich eine Creme gefunden zu haben, die meine Haut verträgt und die ihr sichtlich gut tut!

Wer die Vichy Aqualia Thermal ExtraSensitive Creme nun auch gerne testen möchte, der bekommt bis zum 15.05. 10% Rabatt bei www.apo-rot.de auf alle Vichy Aqualia Produkte mit dem Code „theblondestories10“!

Solltet ihr die Creme ebenfalls ausprobiert haben, dann teilt mir gerne eure Erfahrungen mit!

Vichy Aqualia Thermal Extra Sensitive

Apo-Rot Online Apotheke

Aqualia Thermal Extra Sensitive Creme

Vichy Aqualia Thermal Creme

Erfahrungen Vichy Creme

Apo-Rot Online Apotheke

Online Apotheke Vichy Creme

Online Apotheke Vichy Aqualia Thermal
Vichy Apo-Rot

In liebevoller Kooperation mit apo-rot.de :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.