Ein Lederkleid für Tag & Nacht und meine Meinung zum Fishnet Trend!

Meine Meinung zum Fishnet Trend

Der Fishnet Trend überschwemmt zur Zeit die Modelandschaft und ist auf gefühlt jedem zweiten Bild auf Instagram zu sehen. Was das ist? Früher hätte man wohl einfach „Netzstrumpfhose“ dazu gesagt und an Nachtbars, rote Federboas oder Karneval gedacht. Jetzt wird das gute Stück wieder rausgekramt und auch im Alltag getragen: als Rausblitzer unter Ripped Jeans oder über dem Hosenbund, als Söckchen zu 7/8 Hosen oder zu Röcken und Kleidern. Dass die Netzstrumpfhose ein Revival aus der Schmuddelecke vergönnt ist, hätte wohl so schnell keiner gedacht! Dabei hat sie schon eine lange Geschichte hinter sich: 1890 in Frankreich als Zierdestrumpfhose erfunden, wurde sie durch den französischen Tanz Cancan weltberühmt bis sie zur Fetisch-Mode avancierte. Im Zeitalter von Instagram und Co ist sie nun aber mit einem neuen und hipperen Namen zurück und nennt sich nun nicht mehr nur „Netzstrumpfhose“, sondern Fishnets. Aber auch wenn ich über die plötzlich aufkommenden viralen Hypes im Internet oftmals nur müde lächeln kann, muss ich sagen: auch ich bin dem Trend verfallen, denn die Netzstrumpfhose ist facettenreicher als gedacht und sollte deshalb eine zweite Chance von uns bekommen, meint ihr nicht auch?

Lederkleid und Netzstrumpfhose – Hallo Rotlichtmilieu?

In meinem Outfit habe ich sie zu einem lockeren Latz-Lederkleid, einer verspielten Rüschen-Bluse und rockigen Boots mit Nieten kombiniert. Auch wenn sich die Kombi aus Lederkleid und Netzstrumpfhose verdächtig nach Rotlichtmilieu anhört, finde ich den Look ganz und gar nicht anrüchig. Ganz im Gegenteil, denn meiner Meinung nach kann man dieses Outfit sowohl tagsüber, als auch abends super tragen. Besonders die farbenfrohe und mädchenhafte Bluse nimmt dem Ganzen das vermeintlich Verruchte und lässt das Fishnet- und Lederkleid-Outfit somit zu einer guten Mischung aus Süß und Sexy werden. Statt der Bluse kann ich mir auch ein lockeres T-Shirt unter dem Kleid gut vorstellen, das zusammen mit Converse Chucks einen schönen Alltags-Look macht. Durch den lockeren Schnitt des Kleids kann man mit verschiedenen Oberteilen den Look meiner Meinung nach super variieren. 

Für die Links zum Outfit ggf. Adblocker deaktivieren.

Wie findet ihr den Fishnet Trend? Ich bin auf eure Meinung gespannt!

The Fishnet Trend is taking over the fashion world and you can see it on several pictures on instagram. In the past, people would think of night clubs, red feather boas or carnival when it comes to fishnet tights. But nowadays it is worn in everyday live again: under ripped jeans, as ankle socks or with skirts and dresses. Nobody would have thought that fishnet stockings will have a revival out of the red light corner. But even if I’m not into those viral online hypes, I have to admit: I’m obsessed with this trend, too! Fishnet stockings are so much more multifarious than I always thought and so this trend should get a second chance!

Leatherdress and fishnet stockings – welcome tot he world of pimps and prostitutes!

In my outfit I combined them with a casual leatherdress, a cheerful blouse with ruffles and rough studded boots. Even if the combination of leatherdress and fishnet stockings sounds like a prostitute-outfit, I don’t think that this look is indecent. Quite the contrary! According to my opinion you can wear this outfit at night and day. Especially the colorful and girly blouse takes the alleged indecent from this combination and turns the outfit into a good mix between cute and sexy. Instead of the blouse, I also could think of a casual t-shirt under the dress with converse chucks to make this outfit a good everyday look. Because of the loose fit of the dress you can vary the outfit with different tops to get quite different loos.

Please deactivate Adblocker to view all outfit links.

How do you like the Fishnet Trend? I’m excited for your opinion!

 

Lederkleid kombinieren

Rüschenbluse und Lederkleid

Gelbe Rüschenbluse

Lederkleid für abends kombinieren

Was ich von dem Fishnet Trend halte

Instagram Fishnet Trend

Lederkleid und Rüschenbluse

Nietenboots kombinieren

Sommerkleid Lederkleid

 

Netzstrumpfhosen kombinieren

Fishnets kombinieren

Meine Meinung zum Fishnet Trend

Fishnet Netzstrumpfhosen Trend

4 Comments

  • Das Lederkleid hast du wirklich sehr schön kombiniert! :-)
    Ich finde den Fishnet Trend super! Definitiv ausgefallen, aber man kann ihn so vielfältig kombinieren! :-)
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Das freut mich!! Vielen lieben Dank :) Ja, ich finde den Fishnet Trend auch wirklich vielfältig und man kann ihn ja auch dezenter tragen als ich es getan habe
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Lara

    • Dankeschön Jana Kalea! Ja, erst einmal kam mir die Kombi auch etwas komisch vor 😀 Aber man kann so viele verschiedene Looks daraus machen :)
      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende!
      Liebse Grüße,
      Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.